kneule's wiking standards project

  wiking   ::   news   ::   galerie   ::   suche   ::   typen   ::   katalog   ::   details   ::   specials   ::   ork   ::   bild-listen   ::   händlerkartons   ::   info   ::                 


Details     Auf dieser Seite finden Sie die Darstellung einiger Details

ZURÜÜCK zum VW T1 Kasten kl. Heckscheibe graugrün/graugrün

Hier geht es um das Detail "Verglasung" bei dem Modell VW T1 Kasten kl. Heckscheibe.
(Die Detailfotos zeigen nicht immer genau das fragliche Modell.)

Dieses Modell: Typ 1: Mitte offen
Die erste Verglasung war nach oben durchgehend offen. Sie wurde in das Karosserie-Oberteil eingesteckt und dann damit zusammen an den Seiten auf das Karosserie-Unterteil verklebt. Es gibt ein Nest 1 und ein Nest 2.


zeige die Modelle mit diesem Detail
 

zurück zur Modellseite

Weitere Version: Typ 2: Mitte geschlossen, vorne und hinten offen
Dies ist eine sehr seltene Zwischenversion der Verglasung. Gegenüber der ersten Version ist der mittlere Bereich zum Dach verschlossen. Nach vorne und hinten bleibt die Verglasung offen. Die Verglasung wurde an diesem mittleren Bereich am Dach verklebt. Zum Karosserieunterteil hin gibt es links und rechts je eine Klebelasche. Es gibt ein Nest 1 und ein Nest 2.


zeige die Modelle mit diesem Detail
 

Weitere Version: Typ 3: geschlossen
Diese spätere Verglasung war nach oben komplett geschlossen. Die Verglasung wurde am mittleren Bereich am Dach verklebt. Zum Karosserieunterteil hin gibt es links und rechts je eine Klebelasche. Es gibt ein Nest 1 und ein Nest 2. Bei den historischen Modellen findet sich immer eine Bohrung für ein durch das Dach zu steckendes Warnlicht. Bei der formidentischen Neuauflage finden sich Varianten mit 3 derartigen Löchern oder auch mit keinem Loch.


zeige die Modelle mit diesem Detail
 


kneule@wiking-auto.de   ::  © Copyright alle Inhalte  2005 - 2024 by kneule  :: 16.04.2024 - 15:22  uhr  ::  guten tag  ::  8895667  ::  104.805.403 Aufrufe