kneule's wiking standards project

  wiking   ::   news   ::   galerie   ::   suche   ::   typen   ::   katalog   ::   details   ::   specials   ::   ork   ::   bild-listen   ::   händlerkartons   ::   info   ::                 


Details     Auf dieser Seite finden Sie die Darstellung einiger Details

ZURÜÜCK zum Setra-Bus (2012) PMS: "Wiking-Verkehrs-Modelle Nr. 13"

Hier geht es um das Detail "Chassis" bei dem Modell Setra-Bus (2012).
(Die Detailfotos zeigen nicht immer genau das fragliche Modell.)

Dieses Modell: Version 5: Neues WIKING-Logo
Entspricht der Version 4 - nur für das GERMANY hinter der Vorderachse wurde das neue WIKING-Logo eingefügt.


zeige die Modelle mit diesem Detail
 

zurück zur Modellseite

Weitere Version: Version 0: Muster
Hier ist das Chassis des frühen Pullman-Busses händisch eingepasst. Es hat noch keine Stoßstangen. Der Achsabstand zwischen Karosserie und Chassis ist nicht konguent.


zeige die Modelle mit diesem Detail
 

Weitere Version: Version 1: ohne Kässbohrer und ohne "K"
Dies ist die erste Version des Werbemodells für die Firma Kässbohrer. Der angedeutete Boden des Heckmotors ist glatt, es gibt kein WM Zeichen und die Achshalterungen sind geschlossen. Noch ohne aufgeklebte Platte in Chassisfarbe mit "Kässbohrer Setra-Bus".


zeige die Modelle mit diesem Detail
 

Weitere Version: Version 1a: Kässbohrer ohne "K"
Dies ist die erste Version des Werbemodells für die Firma Kässbohrer. Der angedeutete Boden des Heckmotors ist glatt, es gibt kein WM Zeichen und die Achshalterungen sind geschlossen. Eine aufgeklebte Platte in Chassisfarbe trägt den Schriftzug "Kässbohrer Setra-Bus".


zeige die Modelle mit diesem Detail
 

Weitere Version: Version 1b: Kässbohrer mit "K"
Dies ist die zweite Version des Werbemodells für die Firma Kässbohrer. Der angedeutete Boden des Heckmotors ist nur mit Längsrillen versehen, es gibt ein WM-im-Kreis Zeichen. Die Achshalterungen sind geschlossen. Der Schriftzug "Kässbohrer Setra-Bus" ist in die Bodenplatte integriert und um ein "K" im Kreis ergänzt.


zeige die Modelle mit diesem Detail
 

Weitere Version: Version 2: nur WM im Kreis
Bei dieser ersten Serienversion gab es als Bodenprägung das WM-im-Kreis. Die Achshalterungen waren geschlossen.


zeige die Modelle mit diesem Detail
 

Weitere Version: Version 3a: nur WM ohne Kreis
Bei der zweiten Serienversion gab es als Bodenprägung das WM-Emblem ohne Kreis - ohne weitere Zusätze. Die Achshalterungen waren nach unten offen.


zeige die Modelle mit diesem Detail
 

Weitere Version: Version 3b: WM ohne Kreis, 73, GERMANY
Bei der dritten Serienversion gab es als Bodenprägung das WM-Emblem ohne Kreis und zusätzlich die 73 und ein GERMANY. Die Achshalterungen waren nach unten offen.


zeige die Modelle mit diesem Detail
 

Weitere Version: Version 3c: WM ohne Kreis, 73, GERMANY, neue Achshalterung
Bei der vierten, sehr seltenen, letzten Serienversion bis 1968 gab es als Bodenprägung das WM-Emblem ohne Kreis, die 73 und das GERMANY. Die Achshalterungen wurden gegenüber der Vorgängerversion dahingehend geändert, dass die Achsen nun mehr von vorne eingeschoben wurden.


zeige die Modelle mit diesem Detail
 

Weitere Version: Version 4: Sonderpackung Post und Bus
Entspricht der Version 3c: Mit GERMANY, 73, WM ohne Kreis, Achshalterungen nach vorne offen. Chassisfarbe immer silber.


zeige die Modelle mit diesem Detail
 


kneule@wiking-auto.de   ::  © Copyright alle Inhalte  2005 - 2024 by kneule  :: 16.04.2024 - 20:27  uhr  ::  guten abend  ::  8896306  ::  104.818.630 Aufrufe