kneule's wiking standards project

  wiking   ::   news   ::   galerie   ::   suche   ::   typen   ::   katalog   ::   details   ::   specials   ::   ork   ::   bild-listen   ::   händlerkartons   ::   info   ::                 


Details     Auf dieser Seite finden Sie die Darstellung einiger Details

ZURÜÜCK zum Magirus S 3500 Alter Leiterwagen Blaulichtleiste, FH, Aufbau rot

Hier geht es um das Detail "Drehkranz" bei dem Modell Magirus S 3500 Alter Leiterwagen.
(Die Detailfotos zeigen nicht immer genau das fragliche Modell.)

Dieses Modell: Version 2: Arretierung flacher (rot)
Der zweite Drehkranz gehört zu dem Aufbau mit strukturierter Trittfläche. Er besteht aus zwei Hälften, die die Leiterbefestigung umgreifen. Der Leiteranschlag steht in einer flacheren Position. Der Drehkranz bildet nach unten einen Zapfen, der nach Durchstecken durch den Aufbau durch Aufkleben eines Arretierungsrings befestigt wurde. Hier in (orange-)rot. Auch die seitlichen Gravuren unterscheiden sich beidseits von der ersten Version.


zeige die Modelle mit diesem Detail
 

zurück zur Modellseite

Weitere Version: Version 1: Arretierung steil
Der erste Drehkranz gehört zu dem Aufbau mit glatter Trittfläche. Er besteht aus zwei Hälften, die die Leiterbefestigung umgreifen. Der Leiteranschlag steht in einer recht steilen Position. Der Drehkanz bildet nach unten einen Zapfen, der nach Durchstecken durch den Aufbau warm flachgedrückt und so befestigt wurde.


zeige die Modelle mit diesem Detail
 

Weitere Version: Version 2: Arretierung flacher (silber)
Der zweite Drehkranz gehört zu dem Aufbau mit strukturierter Trittfläche. Er besteht aus zwei Hälften, die die Leiterbefestigung umgreifen. Der Leiteranschlag steht in einer flacheren Position. Der Drehkranz bildet nach unten einen Zapfen, der nach Durchstecken durch den Aufbau durch Aufkleben eines Arretierungsrings befestigt wurde. Hier in silber. Auch die seitlichen Gravuren unterscheiden sich beidseits von der ersten Version.


zeige die Modelle mit diesem Detail
 

Weitere Version: Version 3: Sirius
Der Sirius-Drehkranz ähnelt der Vorgängerversion auf den ersten Blick sehr. Er ist jedoch etwas gedrungener. Auch er besteht aus 2 zusammengeklebten Hälften. Zum Aufbau bildet sich eine vorstehende runde Auflageplatte. Der Zapfen endet blind im Aufbau - er ist nur eingesteckt - nicht durchgesteckt und verschmolzen. Man kann ihn also einfach herausziehen.


zeige die Modelle mit diesem Detail
 

Weitere Version: Version 4a: ab Saturn - ohne Reserveradhalterung
Bei dieser Drehkranzversion handelt es sich um eine ganz neue Konstruktion. Ein Befestigungzapfen ist am Aufbau vergossen und der einteilige Drehkranz wird hier aufgesteckt. Die Leiter wird einfach aufgeklipst. Hier Version ohne Reserveradhalterung. Serie immer in silber.


zeige die Modelle mit diesem Detail
 

Weitere Version: Version 4b: ab Saturn - mit Reserveradhalterung
Bei dieser Drehkranzversion handelt es sich um eine ganz neue Konstruktion. Ein Befestigungzapfen ist am Aufbau vergossen und der einteilige Drehkranz wird hier aufgesteckt. Die Leiter wird einfach aufgeklipst. Hier Version mit Reserveradhalterung. Serie immer in silber.


zeige die Modelle mit diesem Detail
 


kneule@wiking-auto.de   ::  © Copyright alle Inhalte  2005 - 2024 by kneule  :: 16.04.2024 - 22:44  uhr  ::  guten abend  ::  8896602  ::  104.825.449 Aufrufe